Kind in Vanuatu Martina und Thomas

Martina und Thomas auf Weltreise

Vanuatu

Der exotischste Teil unserer Reise waren die 6 Wochen in Vanuatu, einem Inselstaat in der Südsee. Im Blog haben wir ziemlich viel zu Vanuatu geschrieben. Die ganzen Erlebnisse lassen sich hier kaum kurz zusammen fassen. Deshalb folgen nur die absoluten Highlights:

Auf Tanna haben wir einen ausbrechenden Vulkan erlebt, und zwar mit sehr viel mehr roter Lava als wir uns vorgestellt hatten.

Vulkan Yasur auf Tanna Lavaexplosion auf Tanna

Außerdem wurden wir Ehrenbürger eines kleinen Dorfes in den Bergen, das 2 Stunden Fußmarsch von der nächsten Dschungel-Piste entfernt liegt und das noch kein Weißer vor uns besucht hatte. Auch dazu könnt Ihr die ausführliche Geschichte im Blog nachlesen...

Gruppenbild mit Einheimischen in Vanuatu

Auf Epi haben wir dann erlebt, wie das Leben ohne Autos, ohne Strom, ohne Arbeit und fast ohne Geld funktionieren kann. Daß in Vanuatu laut UNO-Studie die glücklichsten Menschen der Welt leben, hatte uns veranlaßt hierher zu kommen. Und daß wir es genau so erlebt haben, hat uns richtig beeindruckt. Wir denken noch oft an die Zeit dort und hoffen sehr, daß wir nochmal nach Vanuatu kommen werden.

Mädchen mit Bastrock in Vanuatu

Eingeborenendorf in Vanuatu

nach oben nach oben

50667 Zugriffe © 2009 M.Weber